18.07.2019: Seniorenfahrt

Ausflug der Pfarrsenioren von St. Elisabeth nach Waldsassen und zur Kappl am 18.07.19

Bei schönstem Sommerwetter machten sich die Senioren von St. Elisabeth in Begleitung von Stadtpfarrer Peter Brolich auf den Weg zu einer Ausflugsfahrt nach Waldsassen.

Erstes Ziel war der Klostergarten. Die Senioren konnten dort die vielseitige Schönheit der Natur bewundern, eine Kräuterspirale begehen, Gärten nach Hildegard von Bingen und nach der Traditionellen Chinesischen Medizin bestaunen und sich auch eine Weile ausruhen auf den zahlreichen Bänken unter schattigen Bäumen.

Im Cafe des Hauses St. Joseph  gab es dann Kaffee und Kuchen und diverse Erfrischungen, bevor Stadtpfarrer Brolich zu einer Marien- und Heiligen- Andacht in die imposante, neu renovierte Stiftsbasilika einlud.

Begeistert von diesen vielen schönen Eindrücken ging es mit dem Bus weiter zur nahegelegenen Wallfahrtskirche Kappl zur Hl Dreifaltigkeit, in der die Gruppe dankbar "Großer Gott, wir loben dich" anstimmte.

Die Brotzeit beim Kapplwirt durfte nun nicht fehlen. Fröhlich wurde miteinander gegessen, gelacht und geplaudert, bevor die Rückfahrt nach Weiden angetreten wurde.

Bilder und Text: Margit Konze