26.09.2019: Seniorennachmittag

Weiden und unsere Oberpfälzer Heimat - Diavortrag von Gerhard Reichl

Zum Auftakt der Seniorennachmittage nach der Sommerpause waren die Senioren der Pfarrei St. Elisabeth zu einer Lichtbilderreise mit dem versierten Fotografen Gerhard Reichl eingeladen. Das Thema "Weiden und unsere Oberpfälzer Heimat" zog viele Interessierte an. Margit Konze konnte dazu auch Stadtpfarrer Peter Brolich willkommen heißen.

Gerhard Reichl, ein großer Naturfreund, begeisterte mit stimmungsvollen Landschaftaufnahmen in der Oberpfalz. Der Wechsel der Jahreszeiten kam dabei wunderbar zum Ausdruck. Besonders gefielen den Senioren auch die Bilder von der Stadt Weiden - von früher und heute. So manche Erinnerung wurde dabei von den Anwesenden geweckt und darüber erzählt und sich ausgetauscht.

Reicher Applaus wurde dem Referenten als Dank für diese Stunde geschenkt. Auch den mithelfenden Frauen wurde herzlich gedankt für die herbstlich geschmückten Tische und die feinen selbstgebackenen Kuchen.
Mit Liedern und Gedanken zum Herbst mit seinen vielfältigen Früchten fand der gelungene Nachmittag einen guten Ausklang.

Bilder