05.11.2019: KDFB-Vortrag

Am 05.11.2019 lud der Frauenbund St. Elisabeth Herrn Dr. Eberhard "genannt Ebo" Rau in den Pfarrsaal in der Rehbühlstraße ein. Wie bereits vor ca. 9 Jahren war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt.

Über 100 Gäste lauschten den Vortrag von Dr. Rau zum Thema " Aktivierung der Selbstheilungskräfte". Der Arzt wollte bewusst Impule zur Lebensbejahung, Zuversicht, Mut und Liebe setzten, für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Während seines Interessanten Vortrags, motivierte  Herr Dr. Rau die Zuhörer zum Mitmachen.

Er sprach über seinen Krankheitsverlauf und das wichtigste Vitamin das ihm dabei half gesund zu werden. Unter dem Namen "Vitamin L " wie er es nennt , versteht man die Begriffe : Lebenslust , Liebe, Lust, loslassen, lachen, Leidenschaft, usw. ohne die der Mensch nicht gesund werden kann.

Nach Beendigung seinen Vortrags signierte Herr Dr. Rau noch seine Bücher und Kalendarien. Er gab damit seinen begeisterten  Zuhörern viele Anregungen zum Nachlesen und Nachdenken mit auf den Weg.

 

Text: Edith Weinhart

Bilder: Christine Hüttner