15.02.2020: KDFB Frauenfrühstück

Am 15.02.2020 um 9.00 Uhr fand im Pfarrsaal das Faschingsfrühstück des KDFB Weiden St. Elisabeth statt. Wie jedes Jahr hatten fleißige Helfer schon den Saal für die 35 Frauen vorbereitet und dekoriert.

 

Das leckere Frühstücksbuffet von Frau Elke Götz ließ keine Wünsche offen. Von Eierspeisen, Salaten, Lachs und Käsevariationen bis hin zu köstlichen Nachspeisen war alles was das Schlemmerherz begehrt reichlich vorhanden.

 

Auf Einladung des KDFB kam Frau Maria Hirsch aus Wernberg-Köblitz. Frau Hirsch ist bekannt durch  Aquarelle, Bilder und Karten, die sie malt und auch für ihre Bücher, die sie verfasste. Sie erzählte zum Thema "Lustiges rund um den Fasching" unter anderem viele Anekdoten aus Ihrem Berufsleben als Lehrerin. Dabei gab es für die Frauen natürlich reichlich Unterhaltsames zum Lachen und Schmunzeln.

Frisch gestärkt und mit guter Laune ließ man den Vormittag gegen 11.30 Uhr ausklingen.

 

Text: E. Weinhart
Bilder: G. Schiller