10.05.2022: KDFB Maifeier

Endlich!

Nach über 2 Jahren Pause fand am 10.Mai wieder eine Maiandacht mit Maifeier des Frauenbunds St. Elisabeth im Pfarrheim statt.

 

Die 1. Vorsitzende Frau Christine Hüttner begrüßte die vielen Mitglieder und Gäste,  Herrn Pfarrer Brolich, Bezirksvorsitzende Frau Margit Konze und Gemeindereferentin Frau Waltraud Dobmann. Nach einem kurzen Rückblick referierte Frau Birgit Memmel zum Thema "Lasst Blumen sprechen". Mit Hilfe von passenden Texten, Gedichten, Liedern und "blumigen" Gedanken zeigte sie auf, welche Wirkung die "Sprache" der Blumen in bestimmten Lebenssituationen haben kann. Dabei ging sie auch auf aktuelle Themen wie die Corona-Krise und den Krieg in der Ukraine ein.

 

Danach durften sich die Mitglieder mit Wurst und Käsesemmeln sowie diversen Getränken stärken. Hierbei kamen die Unterhaltung und die vielen heiteren Gespräche nicht zu kurz.  Der Höhepunkt des Abends waren die zahlreichen Ehrungen der Mitglieder für 10, 20, 25, 30, 40 und 50 Jahren Mitgliedschaft für die Jahre 2021 und 2022. Herzlich begrüßt wurden auch die Neuaufnahmen.

 

Durch die vielen Blumengeschenke die die Vorsitzenden an diesen Abend überreichen durften, war das Motto "Lasst Blumen sprechen" voll und ganz  umgesetzt worden.

 

Text: Edith Weinhart

Bilder: Gabi Schiller