03.09.2022: Begrüßung Pfarrer Jeschner

 Am 03.09.2022 um 17 Uhr zelebrierte Pfarrer Thomas Jeschner den ersten Gottesdienst in der Pfarreiengemeinschaft in der Kirche zu St. Elisabeth. Begleitet wurde er hierzu von zahlreichen Gottesdienstteilnehmern, die ihn anschließend am Kirchplatz bei Wein und Gebäck in Empfang nahmen. 

Die Messe feierte in Konzelebration mit dem Pfarrvikar Celestine Thazhuppil, und den beiden Ruhestandsgeistlichen Prälat Neumüller und StD a.D. Taufer. 

Draußen am Kirchplatz wurde "der Neue" von der Sprecherin des Pfarrgemeinderats Frau Birgit Memmel und dem Kirchenpfleger Herrn Thomas Schiller mit Ansprachen begrüßt. Anschließend sprach auch der Kirchenpfleger der Pfarrei St. Laurentius, Eschenbach, ein paar Worte und übergab den Pfarrer sozusagen an seiner neuen Wirkungsstätte.   

Für die Stadt Weiden sprach Bürgermeister Lothar Höher Worte des Willkommens bevor ein Vertreter der amerikanischen Gemeinde mit guten Worten und Wünschen das Ende des offiziellen Teils einläutete. 

Text und Bilder: Thomas Schiller