26.01.2019: KDFB-Frühstück

Am Samstag, den 26.01.2019, fand im Pfarrheim das Frühstück vom Frauenbund St. Elisabeth statt.

Trotz des schlechten Wetters ließen sich 33 Frauen diese Veranstaltung nicht entgehen. Elke Götz und Sabine Kreuzer zauberten, wie auch schon im letzten Jahr, ein tolles und sehr leckeres Frühstücksbufett.

Weiterlesen ...

17.01.2019: Seniorennachmittag

„Mitdenken und Mitspielen“ – unterhaltsames Gedächtnistraining

Zum Auftakt der monatlichen Seniorennachmittage im neuen Jahr waren die Seniorinnen und Senioren  der Pfarrei St. Elisabeth zum unterhaltsamen Gedächtnistraining eingeladen.

Margit Konze konnte als erfahrene Referentin Rosemarie Meier begrüßen. Mit Freude und Begeisterung beteiligten sich die anwesenden Pfarrangehörigen an den spielerisch gestalteten, gedanklichen Herausforderungen um die Themenbereiche Gesundheit und Krankheit. Auch sogenannte Brückenworte mussten von den Senioren in vorgegebene Worte gefunden und eingepasst werden, was mit Bravour geschafft wurde. Die Referentin erklärte zuvor, dass durch diese Übungen alle Sinne in Anspruch genommen und beide Gehirnhälften miteinbezogen werden. So würde auch die allgemeine Lernfähigkeit gestärkt und gesteigert und der gesamte Organismus aktiviert.

Herzlich dankte Margit Konze Rosemarie Meier für den anregenden, fröhlichen Nachmittag und ebenso den Mitarbeiterinnen des Seniorenkreises für die treue Mithilfe und die selbstgebackenen Kuchen.

Zum nächsten Treffen, einem bunten Faschingsnachmittag, am Donnerstag, 28. Februar 2019 um 14.00 Uhr im großen Pfarrsaal, ergeht herzliche Einladung

Bilder

01.01.2019: Sternsinger

Auch in diesem Jahr sind in unserer Pfarrei wieder Kinder als Sternsinger verkleidet unterwegs, um Spenden für arme Kinder zu sammeln. Das diesjährige Motto lautet: "Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit!"

Der aktuelle Spendenstand beläuft sich am 6. Januar 2019 auf 11.200,00 Euro.

Allen Sternsingern und den Spendern ein herzliches Vergelt‘s Gott! 

zu den Bildern