26.03.2021: Kreuzweg KDFB

Die Wunden unserer Zeit - Kreuzwegandacht des Kath. Frauenbundes St. Elisabeth

Auf den Stufen des Altares stand das Franziskuskreuz, das die Gläubigen der Pfarrei schon viele Jahre beim Ökumenischen Gebet vor dem Kreuz verehrten.

Weiterlesen ...

19.01.2021: KDFB-Jahresanfangsgottesdienst

Viele Frauen des KDFB St. Elisabeth trafen sich in der Pfarrkirche, um das neue Jahr zu begrüßen. „Wüstenzeiten des Lebens“, so hatte Monika Eckert das Thema gewählt, da es zu vielen Problemen dieser Zeit passt. In der Ausarbeitung zog sie Parallelen zur biblischen Geschichte. Gefühlvoll und besinnlich trugen die Frauen die verschiedenen Texte vor, nachdenklich und aufmerksam waren die Zuhörer. Weihrauch stieg auf, als die Fürbitten vorgetragen wurden. Die Frauen wurden perfekt von Pfarrer Brolich und Chordirektor Kreuzer unterstützt.

Text und Bilder: Monika Eckert

Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen beim Kath. Frauenbund St. Elisabeth

Vanuatu zum Thema „Worauf bauen wir“

In der Pfarrkirche St. Elisabeth trafen sich Christinnen der evangelischen Nachbargemeinde Martin Schalling mit Pfarrerin Endruweit und Frauen aus Maria Waldrast zum Weltgebetstagsgottesdienst, den Vorsitzenden Christine Hüttner und Monika Eckert vorbereitet hatten.

Weiterlesen ...